18.08.2006 Kartfahren und Grillieren bei Roli
Um 18:45 trafen wir uns bei der Kart-Bahn-Wohlen. Auf der Bahn waren die Renn-Karts am trainieren und einigen wurde vom Zuschauen schon fast ein bisschen mulmig. Das sind aber nicht unsere Spezial-Karts?
Die blauen Spezial-Karts fahren bis 70km/h und das reicht für uns komplett. 6 Urdorfer und 9 Overall-Fahrer kämpften um die beste Rundenzeit, die schnellste Durchschnittszeit und die meisten Überholmanöver.
Schnellste Runde:     Schnellste Durchschnittszeit:  
1. Roli 58:79   1. Denise 1:01:33
2. Denise 59:51   2. Roli 1:01:90
3. Elias 59:66   3. Elias 1:02:70
4.  Roberto 1:00:34   4. Roberto 1:03:27
5. Manuel 1:00:60   5. Manuel 1:03.40
6.Hans-Jürg 1:00:76   6. Hans-Jürg 1:05:33

Es hat allen unheimlich Spass gemacht, so viele Overall-Fahrer zu überholen und sogar zu überrunden. In der 1. Runde gingen die meisten vorsichtig ans Werk und wollten noch die Reifen aufwärmen. Doch die Fahrt von Denise zeigte, dass die Reifen bereits auf Betriebstemperatur waren, denn sie konnte vom 2. letzen Startplatz 3/4 des Feldes überholen. Für Manuel waren die 15 Min. Fahrzeit zu kurz, denn er steigerte sich von Runde zu Runde.  Hans-Jürg gingen das ganze eher vorsichtig an wegen seinem Rücken und machte jeweils schön Platz. Anders sah es bei Roli aus, er wollte sich immer vordrängen ob genügen Platz da war oder nicht. Schupsen und abdrängen sei erlaubt. So gab es packende Duelle mit Denise und einigen Overalls. Überholt zu werden und sofort wieder die Position zurückzuerobern war ein harter Fight, denn manchmal war die Bahn nicht genug breit und das Kiesbett resp. Wiese musste aushelfen. Doch wir Urdorfer sind glücklich, dass es keiner von uns schaffte seinen Kart auf dem Sandhügel zu parkieren (wie unsere Vorgänger)
In Lieli hat Werni den Grill eingeheizt und den Znacht vorbereitet. Bis spät in die Nacht wurde gegessen, getrunken und natürlich gefachsimpelt. Auf jeden fall wollen wir das wiederholen und einige Nicht-Fahrer wollen das nächste mal auch mitmachen.
Denise

 
11.08.2006 Grillieren bei Denise, organisiert von Urdorf 6 (leider ohne Minigolf)
 Leider fiel das Minigolfturnier wegen Dauerregen ins Wasser, nicht aber die Gartenparty! Der Gartensitzplatz wurde mit Plastikverkleidungen zu einem geschützten und durch Werni's Heizstrahler beheizten "Raum". So kam der gemütliche Teil mit Essen, Trinken und ... nicht zu kurz.
 

 

 4.08.2006 Boccia-Gala
Teilnehmerrekord an der Boccia-Gala!
Franco's 1ste-Mannschaft organisierte einen Event der besonderen Art. Auf original italienischen Boccia Bahnen (26m lang und 4m breit) erlebten wir das beliebteste und komplizierte Freizeitspiel der „Italiani“ im Boccia Club Dietikon!! Anschliessend wurden wir von Pino’s traditioneller italienischer Küche verwöhnt!! 
Denise

  

  

  

  

  

  

 

  

  

  

  

  

  

 

 

28.07.2006 Gesellschaftspielabend mit Spaghettiplausch und abschliessendem Whiskytasting 

Romy und Peter verwöhnten uns mit Spaghetti, Wein, Dessert oder was sonst noch gewünscht wurde. Als Verdauerli gab es ein Quiz über Whisky mit anschliessender Degustation aus Meyer's gut bestückter Bar. Lustig ging es beim Texas Hold'em Poker zu. Andreas versuchte sich als Lehrer und musste aufpassen, dass die Spieler ihre Einsätze nicht weg assen. Es war ein schöner Abend. Dank an die Organisatoren. Denise

 

21.07.2006 Armbrustschiessen in Ottikon

Der von Dani`s Mannschaft organisierte Sommertreff führte uns nach Ottikon im Zürcher- Oberland. Nachdem man sich in Urdorf getroffen hatte, pilgerten wir in vier Autos nach Ottikon. In Ottikon machten wir einen Boxenstopp, und warteten auf unseren Wegweiser Karl. Und wir warteten… und warteten! Mit minimaler Verspätung waren wir dann soweit, um hinter Karl herfahrend das `Schützenhaus` der Armbrustschützen Ottikon unsicher zu machen.
 Da war es ja- na gut…Schützenhaus??? Es war eher eine Doppelgarage mit Gartensitzplatz. Aber nichts desto trotz war es mit viel Liebe gestaltet und auch die Instruktoren erwarteten uns schon. Alles aufgepasst- so geht’s! Der Oberschütze erklärte uns kurz und verständlich wie man so eine Armbrust bediente. Jetzt ging`s los. Die ersten fünf nahmen Position ein, was gar nicht so einfach war. Jeder hatte zuerst fünf Probeschüsse und dann lieferte man sich mit weiteren fünf Schüssen ein Volksschiessen auf 30m Distanz! Hier ein Oh, da ein Schei… und zwischendurch ein Kühles Bier, das jedoch draussen getrunken werden musste, da Alkohol im Schützenhaus nicht erlaubt war. Die einen hatten nach dem ersten Durchgang noch nicht genug und lösten eine zweite Karte um ihr Ergebnis zu verbessern. Es kam sogar vor, dass die einen die Scheibe des Nachbarn trafen. Aber keine Angst, um Ausreden war niemand verlegen.
Schliesslich ging es dann zum gemütlichen Teil. Der Grill war voll und der Bauch war leer. Wir wurden von den Armbrustschützen kulinarisch verwöhnt mit Steak, Wurt, Salat und Brot. Das Highlight kam dann zum Nachtisch, als der eine Schütze eine von ihm selbst gemachte Torte anschnitt. Es schmeckte wirklich vorzüglich. Auch die Kameradschaft kam nicht zu kurz! Man diskutierte über die Aussprache von Steak, der Mehrzahl von Armbrust. Das schlimmste jedoch aus meiner Sicht, war die Diskussion meiner Frau über die Rangliste. `Ihr seid doch die Männer- aber wo? Auf dem Klassement jedoch hinter uns Frauen!`
Egal- alles in allem war es ein wirklich cooler Sommertreff mit einer super neuen Idee! Danke Dani

Kai Ammann

Rangliste:
1. Peter Voigt 44 Pkt.
2. Susanne Schmid 43 Pkt.
3. Karl Aeschlimann 42 Pkt.
4. Elias Korostensky 39 Pkt.
5. Andrea Ammann 38 Pkt.
6. Manuel Koller 37 Pkt.
7. Kai Ammann 35 Pkt.
8. Andreas Meyer 34 Pkt.
9. Roland Knecht 34 Pkt.
10. Peter Durrer 31 Pkt.
11. Daniel Hintermann 28 Pkt.
12. Franco Fontana 28 Pkt.
13. Walter Peter 24 Pkt.